Infos

Hier gebe ich Dir Antworten auf die häufigsten Fragen. Wenn sich Deine Frage nicht klärt, dann kontaktiere mich.

 

 

Vorkenntnisse

Je nach Vorkenntnissen Deinerseits, kann die Länge und Schwierigkeit der Tour variieren.

 

Vorbereitung

Bereits im Vorfeld kriegst Du von mir Hinweise und Tipps, wie Du Dich auf die Tour vorbereiten kannst.

 

Tarif

Mein Tagessatz beträgt 645.- plus Spesen (Anreise, Hütte/ Hotel, Bahnen). Dieser Tarif basiert auf den Empfehlungen des Schweizer Bergführerverbandes.

 

Teilnehmerzahl

Je nach Tourenziel kann die Teilnehmerzahl variieren und angepasst werden.

Falls die Teilnehmerzahl überschritten werden sollte, organisiere ich gerne einen weiteren Bergführer meines Vertrauens.

 

Fehlendes Material

Fehlendes technisches Material für die Tour kann ich Dir zur Verfügung stellen.

 

Toureninfos und Packliste

Sobald wir uns für eine Tour entschieden haben, schicke ich Dir Toureninfos und eine Packliste zu.

 

Wetter / Verhältnisse

Ich informiere Dich vor der Tour laufend über das Wetter und die Verhältnisse vor Ort.

Falls die Tour nicht stattfinden kann, suchen wir nach Möglichkeit einen neuen Termin.

 

Allgemeine Vertragsbedingungen

Weitere Informationen findest du in meinen Allgemeinen Vertragsbedingungen.

 

Foto: Robert Bösch
Foto: Robert Bösch