Angebot

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Hochtouren

Der Klassiker im Sommerbergsport!

Mit Steigeisen, Seil und Pickel führe ich Dich sicher über Fels, Firn und Eis auf den Gipfel deiner Wahl.

Von der einfachen, genussvollen Hochtour bis zur anspruchsvollen Nordwandtour.

 

Blüemlisalp, Eiger, Mönch, Jungfrau, Piz Bernina, Matterhorn, Mont Blanc...

 


Klettern / Bouldern

Das Sportklettern ist eine super Vorbereitung, um auf den Hochtouren gerüstet zu sein.

Im Klettergarten und beim Bouldern kannst Du super Deine Klettertechnik erlernen, oder stetig verbessern und die warmen Sommer- und Herbsttage geniessen. Auch lange Mehrseillängen, oder das Tradklettern mit mobilen Zwischensicherungen sind auf jeden Fall ein Erlebnis wert.

 

Klettern in der Schweiz, Chamonix, Dolomiten, Norwegen, oder auch im warmen Süden wie Korsika, Sardinien...

Foto: Robert Bösch
Foto: Robert Bösch

Skitouren / Freeriden

Mit den Skiern den Tiefen Pulverschnee geniessen und seine eigenen Spuren im Schnee hinterlassen. Was gibt es schöneres, als mit Skiern und Felle hochzusteigen und anschliessend eine Abfahrt zu geniessen.

Auch beim Freeriden führe ich Dich gerne in die pulververschneiten Hänge.

 

Im Hochwinter geht es auf die etwas tieferen Gipfel der Alpen. Später im Frühling wird auf Skihochtouren die 4000er erklommen. Gerne organisiere ich für Dich auch einen Trip nach Skandinavien, oder auch in eine andere Region der Alpen. 


Eisklettern

Mit Steileisgeräten und Steigeisen im Eis hochklettern, wo sich im Sommer normalerweise ein Wasserfall befindet.

Diese besondere Kletterart im Winter ist nicht nur etwas für Freaks, sondern auch für jedermann ein Erlebnis wert.

 

Als Anfänger einen Schnuppertag besuchen, oder als begeisterter Eiskletterer eine der berühmtesten Eisrouten klettern. (Crack Baby, Eis/Dry toolen in der Umgebung von Kandersteg)


Canyoning

Die Canyonigwelt ist für viele unbekannt. Gerne führe ich Dich, oder Deine Gruppe durch eine Schlucht. In der Schlucht wird im Wasser abgeseilt, gerutscht, geschwommen, oder nach Lust und Laune auch einmal einen Sprung ins Wasser gewagt.

 

Von der einfachen Schluchtenwanderung bis hin zu anspruchsvollen Canyoningtouren im Tessin oder Ausland sind Dir alle Wünsche offen. 


Ausbildungen

Gerne erlerne ich Dir  in den Ausbildungskursen das nötige Wissen, um Dich am Berg weiterzubringen. Damit erwirbst Du die Grundlagen, um selbst die Bergwelt zu entdecken. 

 

Ich biete: Kletterkurse, Skitechnik, Lawinen und Fels/Eis Technikkurse für Anfänger oder Fortgeschrittene  


Gletschertrekking / Schneeschuhwandern

Gehst Du gerne Wandern und möchtest gerne einmal ein besonders Erlebnis in der alpinen Welt erleben? Dann ist eine Schneeschuh oder ein Gletschertrekking genau das richtige für Dich.

 

In einer Gruppe, oder mit Freunden auf eine Schneeschuhrunde/Tag oder über den Gletscher  wandern. (Aletschgletscher, Rohnengletscher, Kanderfirn...)